Sonntag, 2. Januar 2011

Neujahrsschwimmen?

Ja, und dieses Jahr kommt mal kein Bericht vom Neujahrsschwimmen, weil: Ist ausgefallen. Aber nicht einfach nur wegen der Wassertemperatur, sondern weil man am 30.12. noch damit rechnen musste, dass man für die Schwimmer ein Loch in die Eisschollen hätte schlagen müssen.

An Neujahr sah das ganze dann doch schon wieder erheblich entspannter aus. Nur leider hat die Südstrandbrücke unter der Eislast gelitten...



So von dieser Seite sieht die Eislast ja noch nicht so schlimm aus. Nun mal von der anderen Seite und hier hatte es bereits 2 Tage getaut...



Und wenn man es nun mit ein wenig Perspektive noch etwas dramatischer macht, dann sieht es so aus:



Heute kam mit der Flut wieder einiges an Eis Richtung Land, drehte aber mit einsetzender Ebbe wieder ab.



Diese Sicht ist im übrigen nichts besonders. Im letzten März, der gefühlt erst drei Monate her ist, sah es genau so aus.

Keine Kommentare: